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BMC

Effiziente und effektive IT Service Management-Prozesse

BMC® Remedy® bietet eine schnelle Einführung von reproduzierbaren, effizienten und effektiven IT Service Management-Prozessen. Das Anwendungspaket bietet nahtlose, sofort einsatzbereite Workflow-Automatisierung innerhalb von und zwischen IT-Infrastructure Library (ITIL) Best-Practice-Prozessen.

BMC Remedy Anwendungen decken folgende Bereiche mit einem einzigen Datenmodell, einer Workflow-Plattform und einer Benutzeroberfläche ab: Service-Desk-, Incident-, Problem-, Change-, Asset- und Service-Level-Management sowie eine Konfigurations Management-Datenbank (Configuration Management Database CMDB).

Dieser einheitliche Ansatz bietet eine proaktive und kontinuierliche Verbesserung der Verfügbarkeit, Qualität und Rentabilität von Services in komplexen Unternehmensumgebungen, speziell, wenn er durch weitere BMC-Lösungen für das IT-Infrastrukturmanagement unterstützt wird

Vorteile und Nutzen dieser Lösung

  • integriertes Set Web-fähiger, Best-Practice-konformer Softwareanwendungen zur Überwachung und Verwaltung von Unternehmensprozessen im Zusammenhang mit der Bereitstellung von IT-Services
  • modular strukturiert, es lassen sich sowohl die gesamte Suite als auch einzelne Komponenten einsetzen
  • einheitlicher Ansatz
  • sofort einsetzbare Automatisierung von Best-Practice-Prozessen und effizienten und effektiven Servicemanagement-Prozessen
  • proaktive und kontinuierliche Verbesserung der Verfügbarkeit, Qualität und Rentabilität von Services in komplexen Unternehmensumgebungen

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Operative Technologie (OT) galt lange als sicher, weil sie isoliert lief. Doch diese Zeiten sind vorbei. Vernetzung, Fernzugriffe und Cloud-Analysen machen heute alle Unternehmenssysteme angreifbar – von Produktionsanlagen über Finanz- und Verwaltungsprozesse bis hin zu kundenorientierten Services – und oft fehlt es an Schutzmechanismen, die in der IT schon Standard sind.

Warum OT besonders verwundbar ist

Was früher isoliert war, ist heute vernetzt. Ob Maschinen, Datenbanken oder ganze Geschäftsprozesse – Fernzugriffe und Cloud-Services schaffen Effizienz, öffnen aber auch neue Türen für Angreifende. Viele Systeme, die heute noch im Einsatz sind, wurden ursprünglich für Stabilität und eine lange Lebensdauer entwickelt, nicht aber für Cybersicherheit. Updates und Patches lassen sich in solchen Umgebungen nur schwer umsetzen, weil Ausfälle unbedingt vermieden werden müssen. Gleichzeitig setzen viele Unternehmen ihre Prioritäten nach wie vor auf Verfügbarkeit und Effizienz. Immer noch ist das Bewusstsein für Cyberrisiken in der Praxis oft gering ausgeprägt – insbesondere dort, wo Mitarbeitende nicht täglich mit IT-Sicherheit zu tun haben. All das führt dazu, dass Angreifende mit gestohlenen Zugangsdaten oder übermässigen Berechtigungen leichtes Spiel haben, um sich unbemerkt durch Systeme zu bewegen und Schaden anzurichten.
Trotz steigender Budgets für Penetrationstests und wachsender Security-Stacks haben 72% der deutschen Unternehmen in den letzten 24 Monaten eine Sicherheitsverletzung erlitten.

Am 23. Oktober präsentieren David Berger, Regional Director bei Pentera, die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Bericht „Der Stand des Penetrationstests 2025“, der auf Einblicken von 100 deutschen CISOs basiert.

Das lernen Sie in der Session:

Warum 39% der deutschen CISOs ihre Security-Stacks erweitern – und trotzdem Sicherheitsvorfälle erleben
Welche Angriffsflächen besonders häufig kompromittiert werden – und welche besser geschützt sind
Wie 51% der deutschen Unternehmen inzwischen auf softwarebasierte Tools setzen, um interne Testprogramme zu stärken
Benchmarking Ihrer Sicherheitsstrategien: Vergleichen Sie Ihre Testpraktiken, Budgets und Prioritäten mit führenden deutschen Unternehmen

Copyright 2021 GENESIS Swiss Team AG

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