Monitoring kritischer Business Anwendungen mit Newtest – bevor es zum Breakdown kommt

Monitoring kritischer Business‑Anwendungen mit Newtest – bevor es zum Breakdown kommt

 

Veröffentlicht: 28.03.2020

Kunden und interne Anwender haben hohe Erwartungen und sind verwöhnt. Lange Antwortzeiten und die mangelhafte Verfügbarkeit von Services und Anwendungen führen schnell zu Unzufriedenheit und werden kaum toleriert. Die technischen Anforderungen kontinuierlich in Einklang mit den Bedürfnissen der Kunden und internen Abteilungen zu bringen, ist eine 24/7-Aufgabe. Dazu ist es nötig, die Services und Anwendungen zu messen, zu analysieren und die richtigen Diagnosen zu stellen.

Newtest ist eine Lösung, die die empfundene Qualität kritischer Anwendungen aus der Sicht des Endusers misst. Sogenannte Newtest Robots simulieren regelmässig Business-Transaktionen, die jederzeit Rückschlüsse auf die Verfügbarkeit, die Antwortzeiten und die Performance von kritischen Anwendungen zulassen. Und zwar unabhängig davon, auf welcher Plattform die Anwendung ausgeführt wird, ob Tablet, Notebook oder PC. Bereits eine sich verschlechternde Antwortzeit signalisiert ein kommendes Problem. IT Service-Leute sind somit in der Lage das Problem frühzeitig zu erkennen, die Ursache des Problems zu finden und zu beheben, bevor die Anwendung ausfällt.

Das Klassifizierungssystem kombiniert gleichzeitig die berufsspezifischen Dimensionen der Anwendungen mit den Standorten von Filialen oder Nutzern. Mit Hilfe von Newtest können gemessenen Resultate über ein Dashboard und/oder eine externe Reporting-Plattform analysiert werden. Daraus ergeben sich wichtige Hinweise für die Erhöhung der Servicequalität. Wird der Service durch einen externen Anbieter erbracht, geben die Messresultate Auskunft über die Einhaltung des Service Level Agreements (SLA). Die Newtest-Messungen können ausserdem mit technischen und/oder Business-Messungen verbunden werden, um zum einen die Auswirkung der Infrastruktur auf die Servicequalität aus Sicht des Benutzers zu ermitteln, zum anderen um den Zusammenhang einer Verschlechterung der Application Service Provider (ASP)-Performance mit dem Rückgang der Business-Aktivität zu ermitteln.

Die Vorteile von Newtest für Unternehmen noch einmal im Überblick:

  • Schutz vor Performance-Verschlechterungen
  • Erkennung der Verfügbarkeit wichtiger Businessapplikationen (24×7)
  • Schnellere Erkennung und Behebung von Störfällen
  • Bearbeitung der Funktionsstörungen nach berufsspezifischer Wichtigkeit
  • Autonome und vollkommen abgesicherte Funktionsweise
  • Zentralisierte Bearbeitung der Management- und Verwaltungsaufgaben
  • Kurze Installationszeit erlaubt temporäre Nutzung zur schnellen Fehlerbehebung

Für weitere Details können Sie uns gerne persönlich kontaktieren, damit wir Ihnen weitere Informationen zustellen können.