Newtest
Monitoring – die empfundene Qualität Ihrer kritischen Anwendungen
Ungenügender QoS kann zum Verlust von Kunden und zur Unzufriedenheit bei den internen Anwendern führen. Zur Verbesserung des QoS und dadurch Antwortzeiten und Verfügbarkeiten von Services und Anwendungen in Einklang mit den Bedürfnissen der Kunden und internen Abteilungen zu bringen, ist es wichtig die Services zu messen, zu analysieren und Diagnosen zu stellen. Newtest ist ein System zur Messung der empfundenen Qualität kritischer Anwendungen aus der Sicht des Endusers. Anhand dieser Lösung können Sie die Nonstop-Verfügbarkeit, die Leistung und die Antwortzeiten Ihrer kritischen Transaktionen messen. Über repräsentative Punkte Ihres Unternehmens simuliert jeder Newtest Robot regelmäßig die Business-Transaktionen, die jederzeit Rückschlüsse auf die Verfügbarkeit, die Antwortzeiten und die Performance Ihrer kritischen Anwendungen zulassen.
Funktionsprinzip
Das Newtest-Klassifizierungssystem kombiniert gleichzeitig die berufsspezifischen Dimensionen Ihrer Anwendungen mit den Standorten Ihrer Filialen oder Nutzer. Mit Hilfe dieses Systems können Sie in Ihrem Qualitäts-Bezugssystem die Auswirkung auf den Nutzer sowohl in Echtzeit (Monitoring) als auch anhand der Reporting-Tools (SLA) mitverfolgen. Die Newtest-Messungen können mit technischen und/oder Business-Messungen verbunden werden, um die Auswirkung der Infrastruktur auf die Servicequalität aus Sicht des Benutzers oder den Zusammenhang einer Verschlechterung der ASP-Performance mit dem Rückgang der Business-Aktivität zu ermitteln.
Die Vorteile dieser Lösung sind vielfältig
Newtest ermöglicht die objektive Messung der Antwortzeiten und der Verfügbarkeit sämtlicher Anwendungen sowie die proaktive Nonstop-Überwachung der kritischen Transaktionen. Die Lösung:
- Schutz vor Performance-Verschlechterungen
- Schnellere Erkennung und Behebung von Störfällen
- Bearbeitung der Funktionsstörungen nach berufsspezifischer Wichtigkeit
- Autonome und vollkommen abgesicherte Funktionsweise
- Zentralisierte Bearbeitung der Management- und Verwaltungsaufgaben
- simuliert 1:1 das Verhalten eines Endbenutzers
- Offenes System
- Proaktive Nonstop – Überwachung
- Alle Anwendungen sind möglich
- Zentralisierte Bearbeitung der Management
- einfache Integration in die Reporting-Plattform
- erwiesene QoS (bezogen auf Applikationsperformance und Endbenutzersicht)
- Kostenoptimierung (Service-, Trendanalyse, Alarmierung bei Ereignissen)
- Frühwarnsystem (wer ist von einem Performance Problem betroffen? Wo, wie lange, womit?)
- optimiert die IT-Infrastruktur insgesamt und steigert die Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiter